Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

Neue Pausenhofmöbel für die TS- Realschule

13. Mai 2017

Die Technischen Dienste haben 10 neue Bänke für den Pausenhof der Theodor-Schütz-Realschule gebaut.

Frau Schach von der Ganztagsbetreuung hat uns letzen Herbst kontaktiert gemeinsam mit dem Gebäudemanagement ein Konzept für die Aufwertung des großen Pausenhofbereiches zu überlegen. Vom Schulverein der TSR konnten nun die zehn Bänke der dringend benötigten Sitzmöbel finanziert werden.

Unser Herrn Jauch (Leitung Gartenbau Abt.) hat sich der Sache angenommen. Als erster Schritt wurden auf der großen Betonfläche weitere Bäume gepflanzt, um mehr Grün auf den Hof zu bekommen. Schnell wurde klar, dass auf dem großen Platz Sitzmöglichkeiten fehlen. Die neu geschaffenen Bauminseln wären der ideale Standort für zusätzliches Außenmobiliar.

Mit dem für Möblierung zur Verfügung stehenden Budget konnte nur eine begrenzte Anzahl der dringend benötigten Sitzmöbel finanziert werden. Unserem Schreiner Klaus Hanke und Herr Jauch war schnell klar, dass hier Eigeninitiative gefragt war.

Herr Klaus Hanke beim Bankbau:

10 Sitzbänke mit jeweils 2m Länge wurden aus hochwertigem Robinienholz in Eigenleistung von Herrn Hanke hergestellt.
Die Bänke wurden auf dem Boden verdübelt und warten nun darauf, von den Schülern fertig verschliffen zu werden.

Ein rundum gelungenes Projekt mit viel Engagement von allen Seiten, schön dass alles so gut geklappt hat.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.