Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

Spielplatz Ermsstrasse wird erneuert

21. November 2016

"Der Turm wird fallen."

In der nächsten, spätestens aber in der übernächsten Woche, werden auf dem Spielplatz in der Ermsstraße in Oberjesingen die Bagger anrücken und die jetzigen Spielgeräte abgebaut.

Kein großer Verlust, werden bestimmt Viele sagen und sie haben ja recht: Der Spielturm mit dem schrägen Netzaufstieg und der Rutsche hat seinen Reiz verloren. Ebenso wie die Einzelschaukel nebenan. Eineinhalb Jahrzehnte haben die Spielgeräte bereits auf dem Buckel, mehrere Kinder-Generationen haben sich auf der Spielfläche in der Ermsstraße schon vergnügt. Es wird Zeit, dass hier etwas Neues entsteht – hat man sich bei den Technischen Diensten gesagt und schon im Sommer die Anwohner zu einer Infoveranstaltung eingeladen.

beteiligung-07-07-2016-ermsstrasse-oj

Direkt auf dem Spielplatz hat Siegfried Jauch, Leiter der Abteilung Gartenbau und als solcher Herr über alle Spielplätze im Stadtgebiet, Groß und Klein über die Pläne der TDH informiert. Und er hat Kinder und Eltern nach ihren Wünschen gefragt und diese in den Plan integriert. Ganz wie in den Leitlinien der Herrenberger Spielleitplanung formuliert.

Heraus gekommen ist ein Spieleparadies, auf dem sich nicht nur Schul- und Kindergartenkinder wohl fühlen, sondern auch die kleinsten Spielplatzbesucher. Denn neben Kletterturm und Doppelschaukel haben auch „Bär Bruno“, eine Blumen-Bauch-Schaukel, ein Sandkasten samt Sonnensegel und eine ganz besondere Schnecke ihren Platz auf der Fläche in der Ermsstraße gefunden.

Fallen keine Schneeflocken, können die Kinder in Oberjesingen noch in diesem Jahr den neuen Spielplatz erobern, und sollte sich der Spielplatzbau durch einen Wintereinbruch verzögern, kann die Baustellenzeit ja mit Schlittenfahren überbrückt werden.

Hier geht´s zum Plan: 610861-spielplatzplan-herrenberg-ksp-ermsstrasse-a0-klein

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.