Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

Chillsteine Schulhof Gültstein

12. Juni 2019

Der Schulhof der Grundschule Gültstein ist um eine Attraktion reicher: Ein großes, aus mehreren Ebenen bestehendes Holzpodest lädt nun mitten auf der Freifläche zum Sitzen, Spielen, Schwätzen – ganz einfach zum „Chillen“ ein.

Kein Wunder, dass sich die Grundschüler bei der Namensfindung auch klipp und klar für einen Namen ausgesprochen haben: „Chillsteine“ heißt die neue Spiel- und Sitzmöglichkeit. Beim Sommerfest zum Ende des Schuljahres 2017/2018 wurde sie ganz offiziell eingeweiht und benannt. Nichts erinnert mehr an den alten Brunnen, der an selbiger Stelle einmal stand, aus dem aber schon lange kein Wasser mehr plätscherte.

Schreinermeister als Podestbauer

Dank der finanziellen Unterstützung des Schulfördervereins (Freunde und Förderer der Grundschule Gültstein) und des Bürgertopfes konnte die Umgestaltung realisiert werden. Geplant und gebaut wurde das Holzpodest vom TUG, federführend war dabei Klaus Hanke, der Bauhof-eigene Schreinermeister. Bei seiner Arbeit hatte er nicht nur viele interessierte, kleine und große Zuschauer. Ganz nebenbei konnte er auch einige Grundschülerinnen und Grundschüler für das Handwerk begeistern. „Da wurde mir auch schon mal das Holz entwendet und die Kinder haben damit selbst etwas gebaut“, erzählt er lachend.

Interessierte Zuschauer schon beim Baubeginn…

 

…begeisterte Schüler bei der Einweihung!

Dazwischen lagen für die Männer vom TUG einige Arbeitstage:

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.