Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

Vorgezogener Winterschlaf für die städtischen Brunnen

20. September 2022

Brunnen werden einen Monat früher winterfest gemacht

Bei den städtischen Brunnen wurde der Schalter umgelegt: Einen Monat früher als in den Vorjahren wurden die Pumpen abgestellt und die Brunnen somit in einen vorgezogenen Winterschlaf geschickt. Den Anfang machen die beiden neuen Brunnen auf dem Seeländer- und dem Seelesplatz.

Nachdem knapp zwei Wochen zuvor bereits die Beleuchtung der Stiftskirche, des Rathauses sowie die Effektbeleuchtung der Fassaden in der Altstadt aus Energiespargründen abgeschaltet wurde, werden nun aus selbigem Grund auch die städtischen Brunnen nach und nach abgestellt – Ein weiterer Baustein in einem umfangreichen Maßnahmenpaket aufgrund der aktuellen Situation und der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung.

Nach und nach werden unsere Mitarbeitenden in den nächsten Tagen und Wochen alle Brunnen abschalten und von Grund auf reinigen. Diese Arbeiten stehen jedes Jahr im Herbst an. In diesem Jahr werden sie jedoch um vier Wochen vorgezogen.

Ob und wann die Brunnen im nächsten Frühjahr wieder in Betrieb genommen werden können, soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

Der Schalter wird umgelegt – die Pumpen der städtischen Brunnen werden vorzeitig abgeschaltet
Wie hier am Seeländerplatz werden die städtischen Brunnen einer Grundreinigung unterzogen und vorzeitig in den Winterschlaf geschickt
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.