Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

Viele Hände… schnelles Ende!

12. April 2024

Diese Fuhre Hackschnitzel war wirklich ratz-fatz abgeladen und verteilt – dank der tatkräftigen Unterstützung der Kinder aus dem Kinderhaus Alzental!

Unmittelbar nach der Ankunft unserer Kollegen der Abteilung Grün, Konrad und Ewa, fiel in der städtischen Kindertageseinrichtung der Startschuss für einen besonders „schaffigen“ Vormittag. Denn die Kinder ließen es sich nicht nehmen, alles an Schaufeln und Schäufele hervorzukramen, was der KinderGarten zu bieten hatte und beim Verteilen der Hackschnitzel selbst mit Hand anzulegen. Da wurde geschippt und geschaufelt. Da wurden zu Zweit, zu Dritt oder auch als Quartett randvoll gefüllte Eimer mit Hackschnitzel kreuz und quer durch den Garten geschleppt und rings um Wipp-Tiere, Schaukel, Kletterhäuschen und Rutsche verteilt. Das Gewusel war riesig – der Schaffensdrang auch. Entsprechend schnell war die Pritsche leergeräumt!

Wir sagen DANKESCHÖN für die tolle Unterstützung – die wir derzeit gut gebrauchen können. Schließlich stehen jetzt im Frühjahr die jährlich wiederkehrenden Arbeiten an. Heißt: Aktuell wird auf den über 70 städtischen Spielplätzen und in den Außenbereichen der Kindertageseinrichtungen der Fallschutz aufgefüllt und auch die Sandkästen neu befüllt. Alle Spielgeräte, wirklich ALLE, werden einer großen TÜV-Prüfung unterzogen. Eine Überprüfung, die alle Jahre wieder von einem externen Gutachter durchgeführt wird – und die die regelmäßigen Kontrollen im Ein- und Zwei-Wochen-Rhythmus durch unsere beiden amtseigenen Spielplatzkontrolleure ergänzt.

 

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.