Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

Fast 1500 Paar helfende Hände bei der Markungsputzete

1 500. Diese Zahl stand schon im vergangenen Jahr bei der Markungsputzete unter dem Strich. 1 500 Kilogramm Müll wurden damals aufgeklaubt und zusammengetragen. Das aktuelle Gewicht ist noch nicht bekannt – erst morgen geht es mit der vollen Mulde in Richtung Verbrennungsanlage.

Doch davon abgesehen: Auch bei der Neuauflage der Markungsputzete am vergangenen Samstag haben wir die 1 500 (fast) wieder erreicht – in diesem Jahr allerdings bei der Teilnehmerzahl. Unglaublich! Beinahe 1 500 Freiwillige haben sich auf unseren Aufruf hin zur Markungsputzete am vergangenen Samstag angemeldet. 1398, um ganz genau zu sein. Wahnsinn! Spitze! Klasse!

Wir sagen ein herzliches Dankeschön: Natürlich allen Sammlern. Aber auch den Mitorganisatoren und Koordinatoren, ohne die diese Sammelaktion nicht hätte stattfinden können und unseren Kollegen, die fürs Planen, Vorbereiten, Material ausfahren und volle Müllsäcke-Einsammeln eine Woche lang im Dauereinsatz waren.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.