Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

Spielplatz Sommerrain am Start: Wochenend und Sonnenschein und Regionalfernsehen!

27. September 2014

Freitagmittag 14 Uhr.
Das Wochenende naht mit Riesenschritten. Die Sonne lacht vom azurblauen Himmel, als scheine sie den verpassten Sommer nachholen zu wollen. Ein perfekter Rahmen für einen perfekten Spielplatz! Heute wurde er offiziell eingeweiht, und zwar mit einem ganz besonderen i-Tüpfelchen: Alle Kinder durften Teile des Spielplatzes betupfen, oder noch besser mit kräftigen Pinselstrichen anmalen.

Die vielen Kinder (ungefähr dreißig an der Zahl) in himmelblauen Kleidungsschutz-Tüten gehüllt, mit in Gelb, Orange oder Grün eingetauchten Pinseln, die zum Teil in luftiger Höhe befindlichen Robinienhölzer anstreichend, von unten wunderbar plastisch anzusehen vor wolkenlosem Himmel – das waren herrliche, farbenfrohe, quicklebendige Szenen, eine schöner als die nächste. Bestimmt werden sich alle anwesenden Fotografen beim nächsten Fotografierwettbewerb die ersten Plätze gegenseitig streitig machen 🙂

A propos Bilder: Regio TV war da! Unsere große Spielplatz-Einweihungs-Anmalaktion kommt im Fernsehen! Wann? Am kommenden Montag, irgendwann zwischen 18 und 18.30 Uhr. Wir freuen uns sehr! Den Link zum Beitrag werden wir zeitnah hier einstellen.

Zum perfekten Rahmen gehörte auch die lockere Atmosphäre. Ob es am südeuropäischen Wetter lag, dass sich die meisten Leute erst nach 14 Uhr einfanden? Gemächlich in Grüppchen zusammenstehend die Großen, auf Vogelnestschaukel, Kletterschirm und Balancierseilen verteilt die Kleinen – so warteten dann alle geduldig und bester Laune auf das ebenfalls verspätete Eintreffen der KuKuk-Mitarbeiter. Ohne sie konnte man nicht starten, das war allen Anwesenden klar, denn in ihrem Schlepptau waren Farben, Pinsel, Leiter und Anmal-Know-how.

Doch dann waren auch sie da, Baubürgermeister Andreas Gravert hielt eine kleine, schöne Rede und schritt dann gleich mit zwei Pinseln „bewaffnet“ als Erster zur Tat. Allerdings kamen seine Pinsel in seiner ihm zugedachten Rolle als Leitersicherungsmann dann doch nicht in Einsatz.

Die Farben trocknen sehr schnell. Schon morgen können die Kinder wieder nach Herzenslust überall „farbfest“ turnen und klettern.

Link zum TV-Beitrag

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.