Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

Neuer Spielplatz in Kayh

27. Februar 2016

Für das neuen Baugebiet "Unten im Dorf" in Kayh wird ein neuer Spielplatz gebaut. Die ersten Planungen wurden heute allen Interessierten im Bezirksamt Kayh vorgestellt.

Eltern, Kinder, Großeltern. Bunt gemischt war die die Gruppe von rund 20 Spielplatzinteressierten, welche sich die aktuelle Planung zum neuen Spielraum im neuen Baugebiet “Unten im Dorf” erklären ließen. Es ist schon gute Tradition, die Planungen neuer Spielräume so vorzustellen, dass Wünsche und Ideen noch aufgenommen werden können.

Das Gebiet rund um Kayh ist von den zahlreichen Streuobstwiesen geprägt. Deren charakteristische Ausrichtung wurde im neuen Spielraum aufgenommen. Die zahlreichen Bäume auf dem neuen Spielplatz folgen dem Muster einer Streuobstwiese. Die Grundidee wird in einem “Baumwipfelpfad” fortgeführt, welcher über einen “Netztunnel” zwischen zwei “Baumhäuser” erlebbar wird. Eine Doppelschaukel unterhalb der Kletterstruktur vervollständigt den Spielbereich für die “Größeren”.

Am “Eingang” des neuen Spielraumes soll ein großzügiger Aufenthaltsbereich zum Sitzen und Verweilen angelegt werden. Als Treffpunkt für die Menschen aus dem neuen Baugebiet und allen Kayhern. Unmittelbar angrenzend der Kleinkind-Spielbereich. Ein großzügiger Wasser- / Matschbereich sowie ein Kletterhäuschen mit Rutsche vervollständigen den Bereich für klein und groß.

Alle Anwesenden waren mit der vorgeschlagenen Planung sehr zufrieden. Dennoch waren sich alle einig, dass anstatt einer Tischtennisplatte lieber ein Trampolin errichtet werden sollte. Wir nehmen diese Anregung auf und versuchen, dies auf der begrenzten Fläche umzusetzen. Sobald die geänderte Planung vorliegt, wird sie hier im Blog abrufbar sein.

Die aktuelle Planung für den neuen Spielplatz “Unten im Dorf” kann man in der nachfolgenden Konzeptmappe einsehen:

151215_Konzeptmappe Herrenberg Unten im Dorf

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.