Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

Herrenberger Hundestationen: viele positive Reaktionen – eigene Webseite zum Thema – Merkblatt vom Kreisbauernverband

23. Juli 2014

Gerade mal seit zwei Wochen steht die erste neue Hundestation in der Gültsteiner Straße. Und schon jetzt findet sie regen Zulauf! Sicher haben einige in der Zeitung von dem aufgestellten Prototypen gelesen, denn an den Gäuboten ging bereits letzte Woche die Pressemitteilung raus. Und heute nun die Meldung groß im Amtsblatt.

Das Thema bewegt viele, und so haben wir hierfür eine eigene Webseite eingerichtet, in der alle wichtigen Informationen rund um die Hundestationen gebündelt sind: https://hundestation.herrenberg.de/
Die Seite ist noch nicht ganz fertig, die Übersichtskarten fehlen noch, aber gerne zeigen wir sie schon mal zum „Beschnuppern“ her.

Die vielen positiven Reaktionen schon in der Anfangsphase zeigen: Es ist gut, dass sie kommen, die Hundestationen.

Frau Heike Eisenmenger, Geschäftsführerin des Kreisbauernverbandes Böblingen e.V. schreibt:
„Liebes Team der Technischen Dienste der Stadt Herrenberg und alle Unterstützer, die zum Aufbau beigetragen haben, herzlichen Dank für diese Aktion und das Aufstellen dieser Hundestation. Eine wichtige Sache, um unseren Hundehaltern zu helfen und das Einkoten auf unseren Wiesen und Feldern zu verhindern. Der Kreisbauernverband Böblingen und all seine Landwirte sagen DANKE für diese wertvolle Umsetzung. Und wer noch mehr Hintergrundinformationen erfahren möchte, warum Hundekot auf unseren landwirtschaftlichen Flächen kritisch ist und gesundheitliche Folgen für unsere Kühe und Rinder haben kann, darf gerne das Merkblatt für Hundehalter beim Kreisbauernverband Böblingen kostenlos bestellen. Mit freundlichen Grüßen Heike Eisenmenger“

Liebe Frau Eisenmenger: Gerne stellen wir das Merkblatt hier ein.
Hundekotflyer-2013-Landesbauernverband
Liebe Leser: Bitte machen Sie fleißig davon Gebrauch.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.