Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

Herrenberger Box: Bei schönstem Wetter, Bautag am mobilem Spielplatz

9. November 2014

Gestern Morgen trafen sich die Mitspieler der Technischen Dienste und das Team von KuKuk- Kultur im Hof der Feuerwehr, um unsere Herrenberger Box fertig zu stellen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist uns dies auch ganz gut gelungen.
Die Rutsche wurde montiert und von Martin Keller Junior, schon mal eingeweiht. Luca, so heißt der kleine Kerl, war auch schon bei der Herbstschau unverzichtbares Mitglied unseres Teams. Mit seiner Stihl-echten Kettensäge war er der Held des Tages.
Der Sandkasten wurde angedockt, sowie die orangen und blauen Fensterscheiben eingesetzt. Wenn durch das bunte Plexiglas die Sonne durchscheint, gibt das im Innern der Box ein ganz besonderes Farbspiel.
Mit Schweißgerät, Motorsäge und vereinter Kraft wurden noch zwei fehlende Robinienstämme mitten in der Box aufgestellt. Diese mussten ergänzt werden, um endlich die Balancier-Seile quer durch die Box ziehen zu können. Nun wird es den Kinder möglich sein, ohne den Boden zu berühren quer durch die Box zu klettern und über die Rutsche ins Freie zu kommen. Mit den Ergänzugen vom Samstag ist unsere Box jetzt ein richtiger vollwertiger Spielplatz … und das auf engstem Raum, einfach genial …

Die Umsetzung der Schaukel und ein paar kleine Nacharbeiten sind noch zu tun. Dann wird unser mobiler Spielplatz noch vom TÜV abgenommen. Sobald dies geschehen ist, stellen wir unsere Box (bevor diese auf Reisen geht) in Herrenberg auf … da freuen wir uns schon riesig darauf.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.