Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

Spielplatz Zwinger: Einweihungsfest 22. Juni

23. Juni 2015

Gestern der krönende Abschluss. Das Finale sozusagen, bevor der Vorhang fällt. Natürlich nicht für die Nutzer – für sie markiert dieser Tag der Auftakt zu etwas Neuem und Schönem – aber für mich. Die Baustelle ist keine Baustelle mehr, alles steht zur Nutzung bereit. Our job is done. Der Austausch des provisorischen Sonnensegels ist der letzte kleine To Do – Punkt auf einer ansonsten völlig abgearbeiteten Liste.

Was soll ich sagen: Der umgemodelte Platz neben der Stadtmauer ist ein echter Traumplatz geworden, ein bauliches Schmuckkästchen! Und ich freue mich über die vielen Besucher. Ich schaue um mich, und ich sehe in viele glückliche, staunende, zufriedene Gesichter.

Ich beobachte die vielen Kinder, wie sie mit größter Selbstverständlichkeit, ohne die geringste Scheu, zwischen den Mauern hin- und herflitzen, auf den Wehrturm klettern, sich mit Wasser bespritzen, im Sand spielen, die Rutsche hinuntersausen.

Ich sehe hinüber zu den Machern des interkulturellen Gemeinschaftsgartens, die mit so viel Herzblut ihren Traum zusammen mit uns „Städtischen“ in die Tat umgesetzt haben und nun sichtlich stolz sind auf ihr Werk, und mit wie viel Liebe sie die tolle Bewirtung vorbereitet haben.

Ich sehe die Leute aus meinem Team auf dem Platz herumwuseln, die mich auch heute wieder so großartig in allem unterstützen – sei es beim Aufbau und Justieren der Lautsprecheranlage in freier Natur oder beim Anbringen der Holzfiguren in luftiger Höhe oder bei vielen Hintergrundarbeiten.

Ich blicke zu den KuKuks, ohne deren Talent, Kreativität, Einfühlungsvermögen und Tatkraft dieser Platz ganz sicher nicht zu dieser paradiesisch anmutenden Erholungsoase für Groß und Klein geworden wäre.

Our job is done. Der Vorhang fällt. Was bleibt, ist das schöne Gefühl, gemeinsam mit großartigen Leuten etwas Großartiges auf die Beine gestellt zu haben. DANKE AN ALLE.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.