Mit Freude für die Stadt und ihre Menschen.

27/2019. Dieses Datum ist erinnerungswürdig. Denn in der Kalenderwoche 27 des Jahres 2019, also in der aktuellen ersten Juli-Woche, beginnen die Bauarbeiten für den mitmachPark „Mensch und Natur“, die Freizeitanlage Längenholz.

Was beim Spatenstich am letzten Freitag noch im Kleinen erfolgte – mit reiner Muskelkraft – wird nun im „großen Stil“ betrieben: Erdbewegungen! In einem ersten Schritt wird der bestehende Radweg, der das Längenholz-Zentrum mit dem Herrenberger Stadtteil Gültstein verbindet, auf einem Teilstück verschwenkt. Aus einem ganz einfachen Grund: Wir brauchen Platz für Grillstellen und Chillecken, für Kleinspielfeld und Slackline-Parcours, für Ruheoasen, Spiel- und Yogawiese, für Pumptrack und Dirtbike-Strecken, für den Klettercontainer und natürlich für den Hortus-Garten. Kurz und knapp zusammengefasst: Für all die Bewegungs- und Begegnungsräume, die die Freizeitanlage zu einer einzigartigen Erlebnis-Landschaft machen werden. Nicht nur in unserer Mitmachstadt, sondern weit über Herrenberg hinaus.

Passend zu den Temperaturen beim Spatenstich, wird es auf dem Gelände in den nächsten Monaten „heiß her gehen“. Das Ergebnis kann dann im nächsten Frühsommer in Augenschein – oder vielmehr in Beschlag genommen werden. Dann nämlich soll fertig gebaut sein, was 27/2019 begann…

Dass wir uns nicht nur anhand dieses Blog-Beitrags an den Spatenstich am 28. Juni 2019 erinnern können, dafür sorgt Mahmoud El-Dassouki. Der Herrenberger Filmemacher war mit seiner Kamera beim Spatenstich dabei und wird auch künftig alle wichtigen Momente festhalten. Darüber hinaus wird der Baufortschritt in bewährter TUG-Manier dokumentiert und von Mahmoud später zu einem Zeitraffer-Video zusammen geschnitten.

OB Sprißler fest im (Kamera)Blick: Mahmoud El-Dassouki.

 

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Um immer besser zu werden, brauchen wir Ihre Meinung! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Daumen.
Völlig daneben!
Nichtssagend.
Interessant!
Alle Daten die hier erfasst werden sind zu 100% anonym und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Jetzt auf Facebook mitdiskutieren.